Koordinatorin - Hiergeblieben-Kranichstein

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Koordinatorin für das Projekt

Mein Name ist Cordelia Scherwitz, ich bin Sozialpädagogin und seit dem 1. Januar 2020 hauptamtliche Koordinatorin des Vereins Hiergeblieben e.V.

Über die Demenzerkrankungen meiner Eltern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwischen einem Leben zu Hause und der Unterbringung in einem Pflegeheim viel zu wenige individuelle Angebote gibt.

Diese individuellen Angebote sollen einerseits den Wunsch der Betroffenen nach Selbstbestimmung respektieren, andererseits aber auch eine ausreichende Unterstützung und soziale Einbindung gewährleisten. Und schließlich sollen auch pflegende Angehörige entlastet werden.

Der Verein Hiergeblieben hat in Kranichstein mit hohem Einsatz vieler freiwillig Engagierter und zahlreichen Partnern und Förderern eine Perspektive eröffnet, wie eine lebenswerte Alternative aussehen kann. Dazu gehören hierzu sowohl die bereits jetzt bestehenden Angebote der Nachbarschaftshilfe, der Begegnung, Beratung und Bewegung als auch die bauliche Realisierung des Servicezentrums, in dem eine Tagespflege und ein ambulanter Pflegedienst rund um die Uhr fußläufig erreichbar ist.

Bei Fragen und Anliegen setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zurück zum Seiteninhalt