Verein in einfacher Sprache - Hiergeblieben-Kranichstein

Direkt zum Seiteninhalt
Hiergeblieben in Einfacher Sprache

Wir sind der Verein Hiergeblieben.
 
Wir wollen, dass alle Menschen hier in Kranichstein bleiben können. Auch alte, kranke und behinderte Menschen sollen zuhause leben können. Wir wollen dabei helfen.

Sie sind auch alt oder krank oder haben eine Behinderung? Dann überlegen Sie vielleicht:
Muss ich bald ins Altersheim?
Muss ich bald ins Pflegeheim?
Muss es jetzt schon sein?
Was kostet das und kann ich mir das leisten?

Wir unterstützen Sie, damit Sie so lange wie möglich zuhause wohnen können.
Wir wollen, dass Sie Hilfe bekommen, wenn Sie Hilfe brauchen.

Das bieten wir an:
  • Wir haben ein Büro. Hier gibt es Informationen und Beratung zu Ihren Fragen. Es ist Montag bis Donnerstag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Rufen Sie uns dann an: (06151) 787 15 08.
  • Wir organisieren Hilfe beim Haushalt.
  • Wir haben jeden Montag ein gemeinsames Mittagessen.
  • Wir haben jeden Dienstag ein Treffen mit Kaffee und Kuchen.
  • Wir üben jeden Dienstag mit alten Menschen, damit sie nicht so viel vergessen.
  • Wir machen jeden Mittwoch Gymnastik.
  • Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag und laufen zusammen.
             
Wir wollen ein Service-Zentrum bauen, in dem es folgende Angebote geben wird:
  • Ein Pflegedienst für alte, kranke und behinderte Menschen. Die Pfleger kommen in die Wohnung und sind immer erreichbar. Auch in der Nacht und am Wochenende.
  • Ein großer Raum für Feiern, Unterhaltung und Kultur.
  • Unser Büro ist dann auch in dem neuen Service-Zentrum.
     
Zu unseren Treffen können alle Frauen und Männer in Kranichstein kommen. Auch junge und gesunde Menschen sind willkommen. Sie müssen nicht Mitglied in unserem Verein sein.

Vielleicht haben Sie Lust bei uns mitzumachen? Darüber würden wir uns freuen!

Kontakt: Hiergeblieben e.V. - Bartningstr. 9 - 64289 Darmstadt - Tel. (06151) 787 15 08 -
E-Mail: info@hiergeblieben-kranichstein.de
Zurück zum Seiteninhalt